Montag, 23. Februar 2015

Das RAW-Gelände am Sonntag

Ich war gestern mal wieder unterwegs um mir das RAW Gelände am Tag doch mal etwas genauer anzusehen.
Bekannt ist das Gelände für seine unzähligen Clubs, nachdem es früher als Reichsbahnausbesserungswerkstatt (RAW) genutzt wurde und zur Preußischen Ostbahn gehörte.
Heute ist auf dieser Fläche Friedrichhains nur noch Party angesagt.

Neben Clubs wie dem Badehaus, dem Cassiopeia, Astra, Suicide Circus, Rosis, oder dem Crack Bellmer, findet man auf diesem Gelände auch eine Skatehalle, eine Kletterhalle und die bekannte Kunsthalle der Urban Spree. 







 Und natürlich durfte ich bei meiner Tour auch nicht vergessen etwas zu essen, also ging es ab in die Neue Heimat um auf dem dortigen Food Market zu futtern. Erst hab ich mir einen brasilianischen Tapioca de Frango. Eine dünne helle und glutenfreie Teigtasche mit einer Hähnchen, Käse, Rucola Füllung. Seehr lecker und danach konnte ich es nicht lassen mir zwei Stücke veganen Kuchen zu gönnen – Karotte Lavendel und Fudge Choclate Brownie.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen