Donnerstag, 12. Februar 2015

Better Call Saul! auf der Berlinale

Nicht nur ich war bei der internationalen Premiere von der Spin off Serie 'Better Call Saul', auch Bob Odenkirk ist extra angereist um zur Vorstellung zu erscheinen.

Ganz ganz großes Kino war dieser Abend also. Es war 19 Uhr, als unser geliebter Saul Goodman den Kinosaal betrat und mit lauten Klatschen und noch lauterem Jubelgesängen empfangen wurde; darunter auch von mir.
Der schnieke Bob setzte sich dann in eine der hinteren Reihen zur Presse und verfolgte, wie wir anderen, die ersten zwei Folgen der wirklich aller Erwartungen erfüllenden Serie 'Better Call Saul'.
Es wurde gelacht, es wurde mitgefiebert, es wurde sich gewundert und mitgefühlt. Nach den zwei Folgen kam Bob dann noch auf die Bühne, um ein paar Fragen zu beantworten. Es war klasse. Ein toller Typ! Wirklich funny und wirklich redegewandt; wie Saul selbst, der in der Serie aber noch Jimmy heißt und sich vor seiner Karriere als gefeierten Anwalt für jegliche Verbrecher bewegt.

Stattdessen hangelt er sich von einem zum nächsten Job, kann nicht mal die Sticker aufbringen, die er braucht um für lau durch die Zollstelle zu kommen und lebt bei seinem psychisch beeinträchtigten Bruder.
Ich habe wirklich Mitleid mit Jimmy gehabt und ihn gleichzeitig für eine Auftritte vor Gericht gefeiert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen