Dienstag, 13. Januar 2015

Prenzlauer Berg ist cool, egal was die Berliner sagen!

SO, egal was die Berliner so sagen... meiner Meinung nach ist der Prenzl Berg immer noch cool. Selten habe ich so viele Menschen französisch sowie englisch sprechen hören, wie dort.




Da heute endlich mal die Sonne rauskam konnte ich mich aufraffen um dem Tip meiner Mitbewohnerin (und ja, auch dem Internet) nachzugehen und mich mal von den Hackeschen Höfen bis zur Haltestelle U Eberswalder Str. umzusehen.
Dabei überquerte ich die Kastanien Allee, die zunächst mit Cafés, Bars und Restaurants beginnt. Am 'Volkspark am Weinbergsweg' vorbei kam ich dann zu allerlei Vintage Läden, die so einiges zu bieten hatten. Neben Mode, die sogar noch erschwinglich war zu Accessories über Geschenkartikel zu Bäckereien.

Das Café 'Faktory Girl' fand ich auf meinem Weg (Auguststraße 29) vom Alex zur Kastanienstraße.
Mal vom Namen eines tollen Films abgesehen, sah das Cafe einfach toll, niedlich und chillig aus.


Auf der Torstraße 138 fand ich dann den Laden 'The Dudes', der tolle Motive auf T-Shirts und Poster druckt. Etwas maskuliner, daher echt cool.


Auf der Kastanien Allee 60 durfte ich dann die süße Boutique 'Hallo Herz' besuchen, die neben cooler Mode, auf der sowas steht wie 'Merde', auch coole bedruckte Taschen und Second Hand Ware verkauft.


Oder auch das 'Glücklich am Park', (Kastanien Allee 54) das einen Waffelladen und einen Modeladen beinhaltet und dass auf zwei Etagen.


Da Berlin aber bekanntlich nicht nur gut mit Mode kann, sondern sich auch mit Politik und Gerechtigkeit beschäftigt, findet man auch immer mal wieder Gebäude wie diese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen