Samstag, 15. August 2015

Sri lanka tour

Es ist lange her, dass ich berichtet habe, obwohl ich zwischenzeitlich wieder in New York City, Philadelphia und Washington, sowie Prag und Berlin war. Aber jetzt fliege ich nach Sri Lanka (früher Ceylon) und das muss festgehalten werden.
Es ist überhaupt die erste meiner Reisen, die nicht in einem westlich angehauchten Land stattfindet.
Daher waren einige Dinge zu beachten, wie Rucksack, bestimmtes Survivalgepäck und Impfungen. Für Sri Lanka ist es sinnvoll sich gegen Tollwut und hepatitis A/B impfen zu lassen, plus der normalen Impfungen, wie Typhus und Thetanus. 

Der Flug von mir und zwei Feunden begann am Nachmittag in Düsseldorf. Mit Emirates ging es dann 6 Stunden nach Dubai. Es wurde so viel von dieser Fluggesellschaft geschwärmt, ich kann dies nicht bestätigen. Die Stuardessen wirken so, als seien soe alle neu und erst nach 2 Stunden Flug gab Essen und die ersten Getränke. Der Wodka war seit Monaten abgelaufen und die Flugbegleiterinnen vergaßen oft Dinge. Kann passieren, da ich jedoch schon häufig geflogen bin, weiß ich, dass das nicht die Regel ist. Um 0 Uhr landeten wir in Dubai und schliefen am Flughafen, bis unser nächster Flug um 8 uhr morgens ging. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen